Trainer

Hallo,

wenn ich mich kurz vorstellen darf – mein Name ist Björn Schneckenburger– ich bin Gründer und Inhaber von Abnoba MMA!

Kampfsport und die dazugehörige asiatische Philosophie haben mich schon seit frühster Kindheit fasziniert. Meine Kampfsportlaufbahn begann 1987 mit Judo, führte mich 2003 dazu, meine Berufung zum Beruf zu machen und wird mich aller Voraussicht nach bis an das Ende meiner Tage begleiten. Von Anfang an hat mich das allumfassende Kämpfen interessiert und ich begann jede Form zu studieren, der ich habhaft werden konnte. Dafür bereiste ich die Welt, lebte monatelang bei den Mönchen in China, ging nach Thailand und bilde mich noch immer konstant auf Seminaren im In- und Ausland weiter.

Derzeit unterrichte ich
. MMA (seit 2003)
. Muay Thai (Meisterprüfung (Kru) in Bangkok, Thailand 2019)
. Brazilian Jiu Jitsu (Black Belt unter BJJ Legende Olavo Abreu, 5th Degree Black Belt)

Außerdem habe ich folgende Systeme gelernt und unterrichtet
. Judo
. Aikido
. Wing Chun
. Jeet Kune Do
. Filipino Kali
. Wudang Tai Ji & Qi Gong

Die Kampfkünste sind für mich mehr als nur Sport, sie sind meine Lebenseinstellung und diese gebe ich seit nun fast 20 Jahren an meine Schüler weiter.

Falls Interersse an Seminaren, Lehrgängen oder Kursen besteht, schreibt mir einfach ein kurze Anfrage, ich werde mich schnellstmöglich melden.

Zusätzlich stelle ich gerne meine Fähigkeiten als Referee, Judge, Matchmaker, Manager und Organisator für Kampfsportveranstaltungen zur Verfügung.